Language Icon

de

en fr it
Language Icon

Suche

Language Icon

24H Service

24H

Language Icon

Kontakt

T +41 41 875 07 11

Service T +41 41 875 07 05

sisag@sisag.ch
Zum Kontakt
Language Icon

de

en fr it
Language Icon

Suche

Language Icon

24H Service

24H

Language Icon

Kontakt

T +41 41 875 07 11

Service T +41 41 875 07 05

sisag@sisag.ch
Zum Kontakt
Die Welt dreht sich immer weiter, und mit ihr die Sisag.

SISAG Insides

20.10.2023

Digital Days Tessin 2023

1 Tag, 9 Referate und 28 interessierte Teilnehmer. Nach einem intensiven Tag ist der Digital Day im Tessin schon wieder Geschichte – zumindest für dieses Jahr.

Nach dem Digital Day in der Romandie durften wir auch wieder im Tessin Halt machen und einen Tag Rund um die Digitalisierung in der Seilbahnbranche gestalten. Unsere Fachvorträge wurden mit grossem Interesse mitverfolgt. Mitarbeiter der Remec und der Sisag stellten die breite Produktpalette vor und berichteten von Best Practices und Neuerungen. So wurden unter anderem die Produkte SAMBESI next generation und SisControl mit all ihren Funktionen und Vorteilen präsentiert. Dank den vielen spannenden Gesprächen durften auch wir wieder mit neuem Wissen und Inspiration nach Hause.

Ein besonderer Programmpunkt sorgte für einen kurzen Tapetenwechsel: die Museumsbesichtigung der Dazio Grande (das Grosse Zollhaus). Vielen Dank Marco Mona für die interessante Führung. Nach der kurzen Reise in die Vergangenheit waren wir wieder voller Energie fürs Nachmittagsprogramm. Auch das Wetter meinte es wieder einmal gut mit uns, so liess es sich auch wunderbar im Garten über die Seilbahnwelt philosophieren.

Edgar Welti, Leiter technische Leitung von Seilbahnen und Organisator, blickt sehr positiv auf den Anlass zurück: «Es war ein gelungener Tag unter geschätzten Seilbahnkollegen an einem historischen Ort, der zeigt, wie verbunden das Tessin und der Kanton Uri sind».

Die Digital Days fanden für dieses Jahr das letzte Mal statt. Herzlichen Dank allen Besuchern für die aktive Teilnahme, wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Mehr Insides